Programm

Line-up | Übersicht | Rahmenprogramm | Familienprogramm | Bars


Klick dich für mehr Infos durch unser Line-up.

Lo & Leduc

Drei Swiss Music Awards, zwei sympathische Jungs, eine Party! Die Berner Überflieger der Schweizer Musikszene am «moods» in Menzingen. Sie haben ihre Lieder, die leichtfüssig klingen, aber schwermütig sind, so dass man beim ersten Hören mitsingen und noch beim zehnten Mal den Text neu entdecken kann, mit im Gepäck. Es gibt für dich nur eines: Tanzen, feiern, «moods» erleben!

Fr, 00.45 Uhr

Sa, 22.00 Uhr

Sie sind 2008 im Zürioberland gestartet und mittlerweile ganz oben in der schweizer Musikszene angekommen. Mit im Gepäck: Ihr aktuelles Album „Hallo Hund“. Unbeschwert, frisch und schlau – fantastisch eben. Von gemütlichen Sommergefühlen bis zum ausgelassenen Tanzabend – mit Dabu Fantastic erlebst du die gesamte Spannweite vom Stimmungsfieber.

Dabu Fantastic

SA_Open-SeasonS_moods_pff2015

Sa, 00.30 Uhr

Welcome to BOOMBAY! auf dem Stockacker, hier tanzen wir zu treibenden Synthies, Reggae und Dancehall, hier tropft der Schweiss, hier spielt Open Season. Vergiss den grauen Alltag, das ist der Ort, wo es abgeht, wo die Mädchen in den Boxring steigen und die Jungs Feuer speien. Wenn du Lust hast auf eine ausgelassene Feier mit einem Hauch Fernweh, dann bist du am Moods 2015 richtig.

Open Season

Fr, 20.00 Uhr

Hecht

Hecht kennt sowohl den Lärm als auch die Idylle. Auf ihrem Debütalbum „Wer Zerscht S’Meer Gsehd“ spielen die fünf erfahrenen Musiker schamlos mit diesen Klischees. Auf kompromisslose Rocknummern folgen stimmige Balladen und abstrakte Liebesbekenntnisse werden von eingängigen Disco-Nummern abgelöst. Dazwischen wird gehüpft und getanzt und eine Sommernacht im August zelebriert.

So, 11.00 Uhr

Philip Maloney

Seit 25 Jahren gehören seine haarsträubenden Fälle in der Schweiz zum Sonntagmorgen dazu und dies ändern wir auch am PFF in Menzingen nicht! Unterstützt durch die Musikgesellschaft Menzingen versetzen uns die beiden Schauspieler Michael Schacht und Jodoc Seidel mit zwei haarsträubenden Fällen, die noch nie am Radio zu hören waren, in Spannung.

SA_Delilahs_moods_pff2015

Sa, 20.00 Uhr

Die DELILAHS begeistern mit einer Mixtur aus knackigem Punkrock mit 77er-Attitüde und schmissigem Power PopAppeal. Pop mit Ecken und Kanten, Punk mit Melodie darauf setzt das Zuger Quartett. Hier treten zwei energiebetriebene Frontfrauen an, um ein eindeutiges Statement abzugeben: `Girls know exactly to how to `rawk and roll´ and will kick your asses`.

Delilahs

SA_JeansforJesus_moods_pff2015

Sa, 23.30 Uhr

Das junge Künstler-Kollektiv verbastelt aus tausend Einflüssen zeitgenössische Sounds, wie sie in den Musikmetropolen dieser Welt gerade erst im Entstehen sind, und paart diese mit breitem Berndeutsch – ungehört! Pop, Indie, Rap, Techno, genre-mässig einmal um den Erdball und bei uns ganz oben am Stimmungsbarometer.

Jeans For Jesus

Sa, 19.00 Uhr

From Kid avancierten innerhalb der letzten zwei Jahre vom Geheimtipp zu nationalen Chartstürmern. Ende Januar erschien das Debütalbum der beiden Bündner. Das Album erzeugt die Stimmung einer Vollmondnacht und appelliert an die Menschlichkeit. Zweistimmig die Lieder. Mal melancholisch mit einer federleichten Zurückhaltung, dann wieder prickelnd elektronisch und verspielt.

From Kid

Fr, 22.00 Uhr

Fusion Square Garden

Auch nach 15 Jahren – oder gerade deswegen - sind die sieben Berner live unschlagbar und bieten ein Feuerwerk der Superlative, das jeden Pfader in Stimmung bringen wird. Auf dem kommenden Jubiläumsalbum „Reggaeneration XV“ (April 2015) sind alte Hits im neuen Kleid, Liveaufnahmen, sowie neue Songs zu finden. Mit Fusion Square Garden erleben wir Reggae-moods vom Feinsten!

inkl. Special Guest

Sa, 17.00 Uhr

Das Geschwisterpaar als Stimmungsgarant für Menzingen! Coco und Stee begeistern ihr Publikum mit energiegeladenen Liveauftritten. Nach ihrem Debutalbum „Ready? Go!“ ist es ZiBBZ auch mit der aktuellen Single“ UNDONE“ gelungen, all ihre aussergewöhnlichen Live-Qualitäten in ihre Musik einfliessen zu lassen. Leidenschaft, Kreativität mit einer geballten Ladung Temperament.

ZiBBZ

So, 14.30 Uhr

Schtärneföifi

Ihr Song „Heicho – Ohni Znacht is Bett“ ist vom Lagerfeuer nicht mehr wegzudenken. Nach über 1000 Konzerten sind Schtärneföifi noch immer Garant für ein erstklassiges Live-Erlebnis: Verschiedenste Musikstile von Rock bis Salsa, garniert mit spannenden Texten lassen keine Langeweile aufkommen. Ein Fest für alle – vom „Schnudderbinggel“ bis zum Silverscout!

Fr, 23.30 Uhr

Sie sehen gut aus. Sie lieben was sie tun. Fast immer. Den Konzertbesuchern geht’s genauso. Sie rocken und rollen, kämpfen und leiden, lachen und weinen – echte Stimmung eben. Punk, Rockabilly, tolle Songs, coole Rhythmen, Pop aber geil. Seit 1990 begeistern THE PEACOCKS aus Zürich mit ihren Shows. And they still hit the road – next stop: moods Openair 2015!

The Peacocks

So, 13.00 Uhr

Heinz de Specht

Ein multiinstrumentales Trio, welches seit 10 Jahren äusserst erfolgreich aber bislang eher als Geheimtipp durch die Kleinstadien der Schweiz tourt. Höchste Zeit also, sich auf einen ornithologischen Ausflug einzulassen und sich von den Songs mit Sinn für Alltagskomik und Sprachwitz in einem poppigen Gewand bei uns auf dem Stockacker begeistern zu lassen.

So, 09.30 Uhr

Tobias Carshey

Alles auf eine Karte setzen. Kompromisslos der Sehnsucht folgen, wo immer sie dich auch hinführt. Kein richtig, kein falsch mehr. Mit seinem Solo-Debut „Bye, bye“ lässt der frühere Strozzini-Frontmann Tobias Carshey tief in seine Gefühlswelt blicken. Verletzlich, schonungslos offen und traurigschön zugleich.

Sa, 15.00 Uhr

The Gardener & The Tree

Die Musik der Indie-Folk-Band aus Schaffhausen lebt von grossen Gefühlen, strahlt eine herrliche Wärme aus und ihre Debüt-EP "Revolution" macht Lust auf mehr. Mit geöffneten Augen und Herzen durch die Welt gehend, entdecken sie immer wieder die berührenden Seiten des Lebens. Diese Eindrücke fliessen mit vollem Volumen in ihre Lieder ein, welches Ihnen eine gefühlsintensive Leichtigkeit verleiht.

Sa, 21.00 Uhr

Traktorkestar

Wer Tradition hierzulande automatisch mit Swissness verbindet, der hat noch nie von Traktorkestar gehört: Die Berner Blaskapelle kennt keine Grenzen – weder geografisch, noch musikalisch. Seit über fünf Jahren trägt das verrückte Orchester Schuld an unbändiger Tanzlust und einem Reissen in der Brust nach Ferne, Schwyzerörgeli und Baguette… Musik eben, die jeden Pfader zum Tanzen bringt!

Sa, 16.00 Uhr

Mindcollision

Bring deine Ohropax mit oder spüre die satten Bässe und ehrlichen Worte direkt dort wo sie hingerichtet sind – in deinem Hirn! Dir gefallen Rage Against The Machine? Dann gefällt dir auch, was dem Zuger Quartett auf verschiedensten Bühnen namhafte Erfolge eingefahren hat. Von Crossover über Metal bis hin zu Rapcore ist alles dabei. Deftige Riffs und satte Bässe sind also garantiert.

Fr, 21.00 Uhr

Mothership Caldonia

Mothership Caldonia - eine Funkband mit weitem Horizont und neuer Leadsängerin! Neun ambitionierte Profi- und Amateurmusiker aus Zug und Umgebung bieten ein vielseitiges Repertoire von Rock- bis Blasmusik. Soul, Funk, Blues und Jazz bilden dabei die Grundlage für groovige Beats, knackige Bläsersätze und packende Solos. Auch am PFF 2015 lassen sie kein Tanzbein ungeschwungen!

Top